25. Oktober 2007

Unser neues Buch gratis online lesen und downloaden!

Die zweite Auflage von "Linux" ist heute erschienen. Doch das ist -- Überraschung! -- noch nicht alles, denn das gesamte Buch kann jetzt als zip-Datei heruntergeladen werden und wahlweise auch online gelesen werden. Dafür ist keine Anmeldung nötig und es kostet auch nichts.

Hier geht's zum openbook.

Kommentare:

Hans-Jörg hat gesagt…

Ich hab die erste Auflage als Print Version. Gibt es irgendwo eine Auflistung der Änderungen bzw. der der Erweiterungen? Dann könnte ich mir das Ausdrucken und dazu legen.

IMO fehlt bei den Instant Messengern die Erwähnung von Jabber.

Johannes Plötner hat gesagt…

Eine Liste mit Änderungen findest du im Vorwort im Abschnitt "Vorwort zur zweiten Auflage". Dort sind zwar nicht alle, aber zumindest die wichtigsten Änderungen aufgelistet.

Und danke für den Hinweis bzgl. Jabber. Wir arbeiten gerade an der TODO für die nächste Auflage, da freuen wir uns über jeden Vorschlag. :-)

Pta hat gesagt…

Das deutsche Wort für "downloaden" ist "herunterladen". Das ist ein schönes Wort, warum wird es wohl so selten verwendet. Gerade von einem Autor hätte ich einen pfleglicheren Umgang mit der Sprache erwartet.

Trotzdem danke für das gute Buch!

Markus hat gesagt…

damn und gerade ein paar wochen vorher habe ich die erste auflage gekaut. Naja zum Glück gibts die 2. ja jetzt auch als open Book so das ich fehlendes nachlesen kann.